Buchempfehlungen

Manage your Day-to-Day
Das erste Buch der 99u-Buchserie, eine Sammlung verschiedenster Einsichten von Experten in Bereichen wie Produktivität, Kreativität und Ideenfindung. Dieses Schriftstück enthält eine ganze Menge praktischer Tipps, um konzentrierter in den Alltag zu starten und seine Kreativität auf ein neues Level zu bringen. Unbedingt lesen!

Maximize your Potential
Ebenfalls aus der 99u-Serie, fokussiert sich dieser Teil darauf, wie du effektiv Expertenstatus aufbaust und das Maximum deiner Fähigkeiten herausholst. Auch beim dritten mal Lesen bekomme ich immer wieder Aha-Effekte und viele Tipps bilden heute die Grundlage meiner Arbeitsweise.

The miracle morning
Im Grunde enthält „The miracle morning“ nichts neues. Die Essenz liegt darin, sich eine Morgenroutine aufzubauen, um erfolgreich zu werden. Warum es trotzdem eins der besten Bücher ist, die ich jemals gelesen habe: Es ist einfach, es ist praktisch und es fokussiert sich genau auf dieses eine Thema. Ich behaupte, dass dieses Büchlein der Wendepunkt in meinem Leben war.

Sleep smarter
Ich habe kein anderes Buch zum Thema Schlaf gefunden, dass fundierter, tiefgreifender und angenehmer zu lesen ist. Auf sehr unterhaltsame Art und Weise zeigt Shawn Stevenson in mehreren Kapiteln, wie unser Schlaf funktioniert und gibt anschließend einige praktische Tipps, wie wir ihn verbessern können.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Der Klassiker unter den Ratgebern für bewussteres Leben. Eckhart Tolle präsentiert auf ausführliche Art und Weise, wie gegenwärtiges Bewusstsein und Akzeptanz der Dinge zu einem glücklichen und kreativen Leben führen kann.

Das weise Herz
Dieses Machwerk ist ebenfalls im Bereich „bewusster leben“ einzuordnen, geht jedoch noch stärker auf die Ebene des Mitgefühls ein. Auch wenn kein direkter Bezug zum Thema „Genie werden“ besteht, halte ich es für sehr wichtig, eine positive Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen zu haben. Letztlich kann diese Einstellung zu viel Motivation und Kreativität führen.

Who am I
Wer seine Leidenschaft noch nicht gefunden hat, kann mithilfe dieses Buches vielleicht fündig werden. Anhand von 16 verschiedenen Grundbedürfnissen beschreibt der Steven Reiss, warum Menschen auf ihre Art und Weise handeln und wie du bei Beachtung dieser Bedürfnisse deine Leidenschaft entdecken kannst.

The big Leap
Hast du auch das Problem, irgendwie nicht mehr weiter zu kommen? Dass dich irgendetwas auf deinem Weg zum Erfolg blockiert? Dann könnte dieses Buch die Lösung sein. Es wird beschrieben, wie wir uns selbst manipulieren und uns am persönlichen Wachstum hindern. Mir wurden an vielerlei Stellen die Augen geöffnet.